Zander & Partner | 900 Jahre Zwickau
22228
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-22228,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

900 Jahre Zwickau

Stadtgeschichte beleuchtet

Als sich am 1. Mai 2018 Zwickaus urkundliche Ersterwähnung zum 900. Mal jährte, war das der Auftakt für eine ganz besondere Festwoche. Unsere Aufgabe war es, die Stadtgeschichte Zwickaus auf einzigartige Weise zu erzählen. Zander & Partner steht für große emotionales Storytelling. Das Festival of Lights als zentrales Element verspricht ganz außergewöhnliche Erlebnisse. Gemeinsam mit der Stadt Zwickau wurden die Pläne in die Tat umgestzt.

Lichtinstallationen, Videoprojektionen und Videomapping verwandelten rund 20 Gebäude in leuchtende Historie. So wurde Stadtgeschichte im öffentlichen Raum ganz neu präsentiert und interpretiert! Allen Einwohnern und Gästen ist dieses Jubiläum in lebendiger Erinnerung bleiben. Episoden aus neun Jahrhunderten, berühmte Persönlichkeiten oder einfach nur visuelle Gestaltungen durch Licht schafften eine zauberhafte Atmosphäre, die zu einer unvergesslichen Reise durch die Zeit einludt.